pepp4success
BGF / BGM
Kursprogramm
Rücken
Fitness
Herz-Kreislauf
design your brain
Augen
Neurofit
Aktive Pause
Anti-Stress-Programm
Vorträge/Workshops
Gesundheitstag
Diagnostik/Test
Ergonomieberatung
Digitale Konzepte
Über uns

Herz-Kreislauf-Training

 

 
       

Mit uns kommen Sie sicher ans Ziel!

Mit uns erreichen Sie mehr als Sie denken!

 

Welche Art von Herz-Kreislauftraining liegt Ihnen am Meisten?

Wählen Sie aus unserem vielfältigen Angebot!

 

Wählen Sie aus unserem Angebot: 

 

Outdoortraining

         

Indoortraining

  • Parcour
  • Spaß am Laufen
  • Laufen für Einsteiger
  • Laufstilanalyse
  • Laufschule
  • Laufen in der Gruppe
  • Laufen/ Walking/ Nordic Walking
  • zur Gewichtsreduktion
  • einfach Laufen
  • einfach Walking
  • einfach Nordic Walking
  • Wettkampfvorbereitung B2RUN
 
  • HiIT Training
  • XCO Training
  • Core Stability Bootcamp
  • Skigymnastik
  • Fitnessgymnastik
  • Herz-Kreislauftraining
  • Bauch Beine Po
  • Body Weight Training

 

 

 

 

 

 

Parcourtraining:

Parcour ist eine Bewegungskunst. Ziel ist das Kennenlernen des eigenen Körpers, bzw. den körperlichen Fähigkeiten, und ein Bewußtsein für die Umgebung zu erlangen. 

Parcour basiert letztendlich auf Laufen, Klettern und Springen mit dem Ziel alle möglichen Hindernisse zu überwinden. 

Hintergrundgedanke ist möglichst schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen, möglichst direkt und ohne Umwege, aber auch so effizient und kraftsparend wie möglich. 

Dabei werden alle Parameter trainiert, die für die Gesunderhaltung des Körpers wichtig sind: Kraft, Kondition und Beweglichkeit. 

Erstaunlich ist die Entwicklung des Bewusstseins für den eigenen Körper und auch für die Umgebung im Laufe des Trainings. Es ist ein Sport/ eine Kunst die körperlich und geistig fordert und fördert.

Viele Stolpersteine und Hindernisse treten auch im Beruf und Alltag auf. Die geistige Haltung Hindernisse zu überwinden, physisch als auch psychisch, hilft uns auch tagtägliche Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden.

 

Laufen für Einsteiger

Laufen ist eine der schonendsten und zugleich effektivsten Möglichkeiten, die Gesundheit zu erhalten bzw. wiederherzustellen und dabei die Fitness zu steigern. Aber Laufen ist nur dann einfach, wenn Sie wissen wie es richtig geht. Schließlich geht es ja um mehr Gesundheit, Lebensfreude und seelische Ausgeglichenheit. Damit Sie von Anfang an Spaß haben, erfahren Sie hier, worauf Sie achten müssen.

 

Laufstilanalyse

Der falsche Laufstil ist häufig Ursache für orthopädische Beschwerden im Fuß,- Knie- und Hüftgelenk. Jeder Mensch läuft mit einer individuellen Lauftechnik, die mehr oder weniger von einem Optimum abweicht. Wie läuft man richtig? Eine Bewegungsanalyse durch Videobeobachtung soll helfen, den idealen individuellen Stil beim Joggen zu finden.

 

Nordic Walking
Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen. Nach einer Studie ist der Sauerstoffverbrauch (und daraus folgernd die Ausdauerbelastung) beim Nordic Walking mit korrekter Ausführung ca. 5% höher, als beim konventionellen Walking, wenn dieses ohne zusätzliche Oberkörperbewegungen durchgeführt wird.

 

Laufen in der Gruppe

Lauftraining ohne Stress, mit genug Pausen – und mit Erfolgs Garantie. Wir machen Sie fit. Unser Spezialprogramm mit vielen Tipps für Einsteiger und Profis.

Wir Laufen gemeinsam in der Gruppe, so kann der innere Schweinehund besser überwunden werden.

 

Wettkampfvorbereitung

Jeder Läufer, der schneller und ausdauernder werden will, braucht dazu intensive Trainings. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung für Ihre Veranstaltung. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß. Wir machen Sie fit für Ihre Wettkampf.

 

HiIT Training

Die Idee beim HIIT besteht darin, den Körper in der kurzen Belastungsphase bis an seine Leistungsgrenze zu bringen. Beim HIIT werden dazu bestimmte Intervalle festgesetzt, in denen mit der höchstmöglichen Intensität bei maximaler Herzfrequenz trainiert wird. Anschließend gibt es eine Erholungsphase.
Aktuelle Studien zeigen, dass HIIT dem klassischen Muskeltraining mit größeren Trainingsumfängen und mehreren Übungssätzen hinsichtlich des Abbaus von Körperfett weit überlegen ist. Ein Fitnesstraining auf der Grundlage eines hochintensiven Intervalltrainings eignet sich hervorragend für Freizeit- und Breitensportler.

 

XCO Training

Total-Body-Workout für jedermann.

Dieses Training schafft ein schonendes Ganzkörpertraining für jeden. Die Schwungmasse in den Hanteln ermöglicht ein Training von Agonist und Antagonist gleichermaßen. So ensteht ein gelichmäßiges und ganzheitliches Training der gesamten Muskulatur.

 

Core Stability Bootcamp

Ein intensives, funktionelles und hocheffektives Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining mit dem eigenen Körpergewicht.
Das Krafttraining wird euch eventuell an eure Grenzen bringen, ihr werdet lernen diese zu überwinden und aus diesem Erfolgserlebnis Kraft für den Alltag zu schöpfen. Mit mehr Stabilität im gesamten Körper lassen sich einseitige Belastungen im Alltag kompensieren und effektiv bekämpfen.

 

Skigymnastik 

Das Training als Vorbereitung auf den Skiurlaub oder einfach nur um sich in der kalten Jahreszeit fit zu halten.

 

Fitnessgymnastik

Ein bunter Mix aus der Welt der Fitness mit Kräftigungsübungen, Problemzonengymnastik, Herz-Kreislauftraining, Dehnungsgymnastik und Vielem mehr. Hervorragend geeignet als Prävention für Rückenschmerzen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

 

Herz-Kreislauftraining

 

Bauch Beine Po

Bauch-Beine-Po ist ein Kurs, der eine ganzheitliche Körperkräftigung bietet, mit Straffung der Problemzonen. Hier werden gezielt die Muskelgruppen angesprochen, die im Alltag oft vernachlässigt werden. Der Kurs wird durch abwechslungsreiche Hilfsmittel, einfache Elemente aus der Aerobic und fetziger Musik gestaltet.

 

Body Weight Training

Das Training mit dem eigenen Körpergeicht. Training von Bewegung statt Training einzelner Muskeln - das ist die Idee beim Body Weight Training. Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer werden so trainiert, wie sie im Alltag gebraucht werden. Auf diese Weise kann Verletzungen vorgebeugt und die Körperhaltung optimiert werden. Dabei wird größtenteils mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet.

 

 

 

Gerne stehen wir Ihnen unter karingmelch@pepp4success.de oder 01520 7272720 für weitere Informationen zur Verfügung.


pepp4success  |  karingmelch@pepp4success.de; Tel 0152 07272720