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Fit mit Vince (10-15 Jahre)

Ein Training von Jugendlichen für Jugendliche mit sportwissenschaftlicher Begleitung. Dieses Workout besteht aus ständig abwechslungsreichen, funktionalen Bewegungen. Diese bieten eine breite, umfassende und allgemeine Fitness, die für jeden Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren angepasst ist. Das Training wurde von Diplom-Sportwissenschaftler entwickelt und ständig begleitet. Vincent (14 Jahre) leitet mit viel Motivation durch die Stunde. Dieser Kurs ist leider nicht durch die Krankenkassen gefördert

Bauch Beine Po

Der Kurs Bauch Beine Po beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen. Das ganzheitliche Fitnessprogramm kombiniert Muskel- und Herz-Kreislauf-Training und sorgt dadurch für eine Verbesserung von Kraft, Kondition und Wohlbefinden. Zudem werden Fettverbrennung und Körperstraffung gefördert und ganz nebenbei macht das Training noch riesig Spaß!

Fitnessmix

Der Kurs Fitnessmix beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen. Das ganzheitliche Fitnessprogramm kombiniert Muskel- und Herz-Kreislauf-Training und sorgt dadurch für eine Verbesserung von Kraft, Kondition und Wohlbefinden. Zudem werden Fettverbrennung und Körperstraffung gefördert und ganz nebenbei macht das Training noch riesig Spaß!

Functional Training

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht hat zum Ziel Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit gleichermaßen zu verbessern. Beim Funktionellen Training werden Bewegungen anstatt einzelner Muskeln trainiert. Es ist eine alltagsrelevante und Sportarten-übergreifende Trainingsform. Die Bewegungen sind koordinativ nicht schwierig, trotzdem sehr funktionell und daher auch anstrengend. Jeder kann aber in seinem Tempo trainieren. Das Training bringt eine Menge Spaß, Kraft und Ausdauer! Ein Kurs zum richtig auspowern.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining das zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondere zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur, beiträgt. Ein großes Augenmerk wird dabei auf den Beckenbogen sowie auf Bauch- und Rückenmuskulatur gelegt. Die Übungen können auf einer Matte ausgeführt werden. Dabei ist nicht die Quantität der Übungen, sondern die Qualität der ausschlaggebende Faktor. Auch auf die Koordination von Atmung und Bewegung wird Wert gelegt.

Rückenmix

Rückentraining - die Volkskrankheit Nummer 1 Auslöser von Rückenschmerzen haben oft Ursachen in Bewegungsmangel, Körperhaltung und psychischen Anspannungen. In den Kursen werden funktionelle und rückenfreundliche Übungen zur Kräftigung, Dehnung, Koordination und Beweglichkeit durchgeführt. Unsere ausgewählten Übungen können helfen, Verspannungen zu lösen

Yoga

Vinyasa-Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Der Sanskrit-Begriff Vinyasa setzt sich aus „vi“ (auf eine bestimmte Weise) und „nyasa“ (setzen, stellen, legen) zusammen. Es geht bei dieser Yoga-Art darum, Bewegungen auf eine bestimmte Weise auszuführen beziehungsweise Asanas auf eine bestimmte Weise aneinander zu fügen. Die Praxis steht in einem konstanten Fluss, in dem Intention, Atem und Bewegung eins werden. Der Übergang von einer Pose in die andere ist genauso lang wie jeder Atemzug.

Qi Gong

QiGong ist eine jahrtausendealte Heil- und Bewegungslehre. Die sanften, harmonischen Übungen fördern die Balance, die Koordinationsfähigkeit und die Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber. Sie stärken die Nerven und das Immunsystem, kräftigen die Muskulatur und lockern Gelenke und Wirbelsäule ohne Belastung. Tiefe, ruhige Atmung bringt Sie schnell zur Ruhe. Jede Bewegung wird langsam und ganz bewusst ausgeführt, was viel Konzentration und Körperbeherrschung erfordert. Mit Achtsamkeit leitet der Geist die Bewegung.

Sonstige Angebote

weitere Angebote: - Gutscheine - Personal Training, - Personal Coaching, - stressfrei Buch - uvm